Rufen Sie an

08 21 / 58 63 19

oder schreiben
Sie eine Mail*.

*Für Mail bitte klicken.

Referenzen

Verschiedenste Kundensituationen verlangen maßgeschneiderte Konzeptionen. Hier ein Überblick über einige der rund zweitausend Kunden der Privaten Akademie zur Förderung der betrieblichen Altersversorgung.

 

•  ROMA Rolladensysteme GmbH in 89331 Burgau

„Als ein modernes, neuen Entwicklungen offen stehendes Unternehmen, das im Rahmen eines Wettbewerbs unter die TOP 10 der innovativsten deutschen Unternehmen des Jahres 2004 gewählt wurde, hat uns das Konzept des PA-VARIO®, das uns von der Privaten Akademie angeboten wurde, sofort angesprochen.
Mittels der betrieblichen Altersversorgung Personalkosten zu senken, entsprach so ganz unserer Vorstellung, ein Versorgungssystem nicht zu einer Belastung werden zu lassen, wie es so oft bei Versicherungslösungen der Fall ist, sondern betriebswirtschaftlichen Nutzen daraus zu erzielen. Und das Beste, unsere Mitarbeiter profitieren gleichermaßen davon. Unternehmen, die sich an rasch wachsenden Märkten orientieren, ist der PA-VARIO® wärmstens zu empfehlen.“
(Roland Uffinger, Kaufmännischer Geschäftsführer der ROMA Rolladensysteme GmbH)

  SPECK PUMPEN Walter Speck GmbH & Co.KG in 91154 Roth

„Die fachgerechte Analyse und das auf unsere Firmenstruktur ausgearbeitete Konzept mit der dazugehörigen Umsetzung entsprachen exakt unseren Vorstellungen.
Hervorzuheben sind die kompetente, zuverlässige und regelmäßige Betreuung durch die Mitarbeiter der Unternehmensgruppe Private Akademie sowie die rasche und unkomplizierte Umsetzung und Abwicklung der Angebotsnachfragen. Aufgrund unserer positiven Erfahrungen können wir die Private Akademie sowie die GVA jederzeit weiter empfehlen.“
(Reinhold Putz, Prokurist der SPECK PUMPEN Walter Speck GmbH & Co.KG)

WECO Pyrotechnische Fabrik GmbH in 53783 Eitorf/Sieg

„Betriebliche Altersversorgung bedeutet für ein Unternehmen ja auch immer, langfristige Bindungen einzugehen.
Mit Hilfe der Privaten Akademie konnten wir unsere bestehende Altersversorgung komplett umstrukturieren und daraus Nutzen sowohl für unser Unternehmen als auch für unsere Mitarbeiter ziehen.
Das Know-how der Privaten Akademie Unternehmensgruppe schafft Vertrauen.“
(Frank Spalke, Personalleitung, Handlungsbevollmächtigter WECO Pyrotechnische Fabrik GmbH)

• Aguti Produktentwicklung & Design GmbH in 88085 Langenargen

„Die sehr engagierte Zusammenarbeit und die kurzen Reaktionszeiten bei Anfragen und Wünschen,
haben uns von der Privaten Akademie überzeugt.“

•  Die Private Akademie ist der derzeit einzige Kooperationspartner der Neufang GmbH –              Akademie für deutsche Steuerberater

• Lamm & Partner Steuerberater in 73765 Neuhausen

„Wir als Angehörige der steuerberatenden Berufe schätzen die Private Akademie als fachkompetenten Partner in der täglichen Zusammenarbeit. In dem Verbund können wir dem Kundenauftrag gegenüber unseren Mandanten am besten gerecht werden. Gerade auch im Hinblick auf die subtile Problematik im Zusammenhang mit einer Pensionszusage eines Gesellschafter-Geschäftsführers war es uns wichtig, nicht nur eine Standardlösung dargeboten zu bekommen, sondern gemeinsam mit dem Anbieter und dem ausscheidenden Unternehmer einen sinnvollen Weg zu beschreiten, der für alle Beteiligten ein Höchstmaß an Sicherheit und Flexibilität bietet.
Gemeinsam mit der Privaten Akademie ist uns dies gelungen. Die Zusammenarbeit war von Anfang an auf einer sehr hohen Vertrauensbasis aufgebaut und diese ist im Laufe der Zeit immer mehr vertieft worden. Wir fühlten und fühlen uns noch immer von der Privaten Akademie bestens beraten. Uns wurden nie – und das ist uns sehr wichtig – falsche Hoffnungen gemacht.“
(Helmut Lamm, Steuerberater von Lamm & Partner)

• Internationale Wirtschaftskanzlei Heisse Kursawe Eversheds in 80333 München

„Als in München ansässige, international tätige Rechtsanwaltskanzlei haben wir die operativ und interdisziplinär wirkende Dienstleistung für unsere Mandantschaft im Fokus.
In Zeiten, in denen die Erwartungshaltung des Kunden an die Erfüllung einer umfassenden Beratung immer größer wird, verfolgen wir konsequent das Ziel, für unsere Mandantschaft ein optimales Ergebnis zu erreichen. Dies gelingt uns nicht zuletzt auch dadurch, dass wir im Einzelfall mit hoch spezialisierten Dienstleistern zusammenarbeiten. Auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung haben wir uns bewusst für die Private Akademie entscheiden.
Wir haben mit der Privaten Akademie bereits verschiedene Projekte mit großem Erfolg für unsere Mandanten bearbeitet. Beispielhaft seien auch sehr komplexe Fragestellungen anlässlich eines Betriebsüberganges und in Bezug auf Gesellschafter-Geschäftsführer genannt. Die Zusammenarbeit zeichnete sich stets durch Kompetenz, Qualität und Kundenorientierung aus.
Wir können zusammen mit der Privaten Akademie immer eine auf die Bedürfnisse unserer Mandantschaft zugeschnittene Lösung anbieten. Besonders schätzen wir auch, dass es sich bei der Privaten Akademie um ein banken- und versicherungsunabhängiges Unternehmen handelt.“
(Dr. Susanne Giesecke, Partnerin der Wirtschaftskanzlei Heisse Kursawe Eversheds)

der HDI Haftpflichtverband der Deutschen Industrie Lebensversicherung AG

die ASPECTA Lebensversicherung AG  

die SKANDIA Lebensversicherung AG und  

die AachenMünchener Lebensversicherung AG


die Stadt Bad Neustadt a. d. Saale

das Kloster Andechs für seine kirchlichen und klösterlichen Einrichtungen

Personaldienstleistungsunternehmen GMW GmH